Bei strahlendem Wetter und bis zu 28 Grad fand am Montag (für die Grundschule) und am Dienstag (für die Sekundarstufe) die diesjährige Spiel- Sport- und Spaßolympiade statt. Nach einer kurzen Erwärmung galt es, in der Grundschule und der Sekundarstufe im Klassenverband insgesamt elf Stationen zu durchlaufen.

Unter anderem starteten die Kinder und Jugendlichen beim Zonenweitsprung, Gummistiefelweitwurf als auch beim Hürdenlauf und bewiesen ihre Geschicklichkeit beim Eierlauf. Ein Ball musste über eine Holzlatte geworfen und vom Partner auf der anderen Seite aufgefangen werden und das schnelle „Reifen schlüpfen“ auf Zeit, funktionierte ebenso nur im Team. Eine weitere Station war die Sprungkraftmessung an einer von der Technikfachschaft selbstgebauten Messlatte.

Viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler ebenso beim „Cornhole“ dem gezielten Werfen von Sandsäckchen in und auf eine Holzvorrichtung und dem spritzig-nassen „Schwammlauf“, bei dem mithilfe von kleinen Schwämmen Wasser von einem in den anderen Eimer transportiert wurde.

Das Organisationsteam Nico Aßmus, Philipp Lonsing, Benjamin Klumpp sowie Jasmin Vogt, alle Klassenlehrer- und Lehrerinnen der Grundschule und Sekundarstufe sowie die Fachlehrkräfte, die beiden FSJlerinnen Leila Kayser und Hannah Hertwig und zwei Praktikanten waren vor Ort, um diese sportlichen Veranstaltungen gemeinsam durchzuführen.

Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte das Organisationsteam den ersten Plätzen einen kleinen Pokal und alle Klassen erhielten jeweils eine Siegerurkunde.