Die Freude war groß als die Klassenlehrerinnen bei der Einschulungsfeier der neuen Erstklässler ein ganz besonderes Willkommmensgeschenk überreichen konnten.

Wie jedes Jahr hatte es sich der Förderverein der Schlussbergschule nicht nehmen lassen, die neuen Schülerinnen und Schüler mit einem kleinen Eisgutschein zu überraschen. “Wir machen das jedes Jahr sehr gerne, wer kann bei einem Eis schon ‘Nein’ sagen”, freut sich Karin Deichelbohrer, Vorsitzende des Vereins. Auch Schulleiter Bertram Walter war begeistert: “Diese vielen kleinen und großen Aktionen des Fördervereins sind eine wichtige Bereicherung des schulischen Miteinanders und wir sind sehr froh, auf diese Unterstützung zurückgreifen zu dürfen. Herzlichen Dank dafür.”

Wer Mitglied im Förderverein werden und damit diese wichtige Arbeit unterstützen möchte, meldet sich einfach im Sekretariat oder findet hier auf der Homepage weitere Hinweise und einen Mitgliedsantrag.