Zur Freude der Bewohner im Pflegeheim am Marktplatz übergaben Anfang Oktober einige Schlossbergschülerinnen eine sogenannte „Nesteldecke“. Diese soll der Beschäftigung älterer, vor allem an Demenz erkrankten Menschen im Alltag dienen, nervöse Hände zu beruhigen und das Greifen und Fühlen fördern. Alte Erinnerungen und Wahrnehmungen können damit gestärkt und neu geweckt werden.

Natascha und Regina Dudko sowie Sarah Burmester aus dem Green Team der Schlossbergschule Kappelrodeck hatten die in Patchwork-Technik gestaltete Decke gemeinsam genäht. Unterstützt wurden sie dabei von Lehrerin Eva Burmester.

Die Freude und Dankbarkeit der Bewohnerinnen und des Pflegepersonals, motivierte die drei Schülerinnen erneut, an diesem Projekt auch in Zukunft weiterzuarbeiten.

Foto v.l.n.r.: Natascha Dudko, Sarah Burmester und Regina Dudko freuen sich mit den Pflegeheimbewohnerinnen über die „Nesteldecke“.