Am 15.Oktober absolvierten 7 Klassen (3a/3b/4a/4b/w5/R5a/R5b), insgesamt 97 Schülerinnen und Schüler der Schlossbergschule Kappelrodeck das Sportabzeichen im Rodeckstadion.

Bei kühlen Temperaturen und Nebel waren alle hoch motiviert am Start. Um das Sportabzeichen zu bestehen, mussten die Klassen verschiedene Aufgaben meistern wie Weitsprung/Standweitsprung, Weitwurf oder Seilspringen, Sprint und Langstreckenlauf. Einen Teil der Disziplinen hatten die Klassen bereits im Sportunterricht durchgeführt, sodass im Stadion jetzt der 800m Lauf und der Ballwurf absolviert wurden.

Die Schüler und Schülerinnen waren alle sehr aktiv mit dabei und konnten sehr gute Leistungen erzielen. Somit haben fast alle dieses Jahr das Sportabzeichen erwerben können.

Beaufsichtigt wurde die Klassen von den Sport-Klassenlehrern, diese wurden unterstützt  von Silke Panter vom TVK, sowie 7 Schülerinnen und Schülern der 9. Klassen.