In den 8. Klassen der Realschule fand Mitte Juni das diesjährige Bewerbertraining statt. Dazu hatten unsere 8. Klässler in der ersten Hälfte des Schuljahres vollständige Bewerbungsmappen im Fach Deutsch erstellt, welche an unsere Bildungspartner verschickt wurden. Diese Bildungspartner besuchten nun unsere 8. Klassen, die Bewerbungsmappen im Gepäck.

Dabei erhielten die Schülerinnen und Schüler eine individuelle Rückmeldung zu Ihren Bewerbungen wie auch zahlreiche Informationen rund um das Thema “Wie bewerbe ich mich richtig”.

In diesem Zusammenhang wurden den Heranwachsenden auch die beruflichen Möglichkeiten bei unseren Bildungspartnern vorgestellt.
Mit dabei waren dieses Jahr die Gewerbevereine Achertal, vertreten durch die Firma Huber Bau aus Ottenhöfen und die Achertäler Druckerei aus Kappelrodeck. Darüber hinaus nahmen die Firmen Fischer aus Achern, Schaeffler aus Bühl, Zimmer aus Freistett, PWO aus Oberkirch sowie die Akademie² aus Achern, Ausbildungszentrum unter anderem für das Ortenauklinikum, teil.

Ein großer Dank an die Genannten, für Ihre Mitwirkung bei dieser Veranstaltung.