Vergangene Woche wurden einige Schlossbergschüler von der Firma Würth eingeladen. Die Schule hatte vor zwei Jahren den Würth Bildungspreis gewonnen, für den sie sich mit einer Marketingstrategie zum Thema Nachhaltigkeit beworben hatte. Im Zuge dieses Gewinns durften 30 Schüler an einem Besuchertag in Künzelsau teilnehmen.

Die Jugendlichen wurden von Azubis über das Unternehmen informiert und erfuhren in Workshops viele Wissenswertes zu Ausbildungsmöglichkeiten. Eine besondere Überraschung war die Begegnung mit Lukas Kohler, dualer Student bei Würth und ehemaliger Schlossbergschüler.

Nach einer Führung durch das firmeneigene Museum und einer Einladung zum Mittagessen gab es einen Rundgang über den Campus der Firma.
Mit vielen neuen Erkenntnissen und hilfreichen Tipps zu Bewerbung und Ausbildung kamen die Schlossbergschüler zurück nach Kappelrodeck.