Insgesamt 8.560 Kilometer fuhren die fleißigen Radlerinnen und Radler der Schlossbergschule und belegten damit erneut den dritten Platz beim diesjährigen Stadtradeln der Gemeinde Kappelrodeck.

Den Grundschulpreis erfuhr sich Lena Maurischat aus der Klasse 1a mit beachtlichen 210 Kilometern. Ganze 638 Kilometer legte Clara Lamm aus der R5c mit ihrem E-Bike zurück und sicherte sich den E-Bike-Preis. Den ersten Platz erreichte Niklas Fallert (R10b) mit sportlichen 450 Kilometern, gefolgt von David Kowalsky (R7a) mit 388 Kilometern auf dem zweiten Platz. Mit 225 Kilometern sicherte sich Silas Hodapp von der W7 den dritten Platz.

Die Gesamtbilanz kann sich sehen lassen, denn es wurden durch den freiwilligen Verzicht auf Autos und sonstige benzinbetriebenen Fahrzeuge komplette 1.420 kg CO2 vermieden.

Rektor Bertram Walter und Bürgermeister Stefan Hattenbach gratulierten den Preisträgern herzlich für diese tolle Leistung und Lehrerin Carolin Grössl sowie Sportlehrerin Simone Pütz überreichten Gutscheine vom Fahrradgeschäft Rest, sowie verschiedene Süßigkeiten aus dem „Eine-Welt-Laden“ von Kappelrodeck.

Foto von l.n.r.:

vorne: Realschullehrerinnen Carolin Grössl und Simone Pütz, Lena Maurischat, Clara Lamm, Bürgermeister Stefan Hattenbach

hinten: Rektor Bertram Walter, Silas Hodapp, David Kowalsky, Niklas Fallert