Strahlendes Wetter und morgendliche Frische gab es bei den Bundesjugendspielen der Schlossbergschule, die am letzten Dienstag für die Sekundarstufe im Waldulmer Rodeckstadion stattfanden.

Insgesamt vierhundert Schüler- und Schülerinnen der Klassen 5 bis 8, die Lehrkräfte der Sekundarstufe und Klasse 9 (als Helfer- und Riegenführer) nahmen gleichzeitig auch am Trikot-Tag des Landessportverbandes Baden-Württemberg teil und starteten in ihren jeweiligen Vereinstrikots. Hieraus entstand ein buntes lebendiges Foto, mit welchem die SchlossbergschülerInnen zeigen konnten, für welchen Verein ihr Herz schlägt.

Nach einer kurzen Aufwärmeinheit verteilten sich die Schüler- und Schülerinnen auf die einzelnen Stationen, wo sie ihr Können im Sprint, Weitwurf, Kugelstoßen und Weitsprung zeigen konnten.

Nach der Auswertung der Ergebnisse durch fleißige HelferInnen im „Bundesjugendspiele-Büro“ fand die Siegerehrung statt. Rektor Bertram Walter gratulierte herzlich den Jahrgangsbesten und übergab die Urkunden und Medaillen