Beim diesjährigen Wandertag, der am Freitag stattfand, trotzten die Schlossbergschüler- und Schülerinnen sowie die Lehrkräfte dem herbstlich-nassen Wetter. Ausgerüstet mit Regenjacken- und Schirmen machte sich die komplette Grundschule gut gelaunt auf den Weg rund um Kappelrodeck.

Für die Klassen 1a und 1b ging es in den Käferwald und zum Ganzeckhof, die zweiten Klassen erkundeten den Dasenstein, die Klassen 3a und 3b waren in den Weinbergen unterwegs Richtung Kutzenstein und die beiden vierten Klassen trafen sich nach mehren Kilometern ebenso am Dasenstein. Einen circa viertelstündigen Wolkenbruch galt es einigermaßen trocken zu überstehen, aber danach ging es fast regenfrei weiter und alle kamen wieder gesund und munter im Schulgebäude an. Dort wurden noch eifrig Spiele gespielt, bevor die Kinder ins wohlverdiente Wochenende entlassen wurden.

Auch die Sekundarstufe machte sich zeitgleich auf den Weg und erlebte verschiedenste Wanderungen.